Life Coaching &

Business Coaching

für Menschenfür UnternehmenNina Zitouni

Life Coaching &

Business Coaching

für Menschenfür UnternehmenNina Zitouni

Life Coaching & Business Coaching

für Menschenfür UnternehmenNina Zitouni

WERTVOLLE IMPULSE DURCH COACHING

Veränderung ermöglichen und erleichtern.
Für Menschen und Unternehmen.

Perspektive wechseln. Fähigkeiten weiterentwickeln. Handlungsspielraum erweitern. Wege definieren. Hindernisse überwinden. Ziele erreichen. Träume leben. Veränderung bewirken – ganz persönlich, als Führungskraft, im Team oder im Unternehmen.

  • Sind Sie persönlich unzufrieden?
  • Möchten Sie neue Wege gehen – in Ihrem Leben oder in der Partnerschaft?
  • Was macht wirklich Sinn für Sie?
  • Wie wollen Sie Ihr Leben gestalten?

  • Möchten Sie beruflich etwas verändern?
  • Ihre Karriere planen, einfach mehr Präsenz zeigen, überzeugend wirken und Ihre Grenzen vertreten?
  • Oder Ihre Kompetenzen als Führungskraft ausbauen?

Teamentwicklung

  • Ziehen alle an einem Strang? Sind die Ziele klar?
  • Wie wird kommuniziert?
  • Gibt es Konflikte im Team?
  • Machen Sie einen Boxenstopp zur Reflektion!

Wo stehen Sie gerade? Wohin soll es für Sie gehen? Was möchten Sie erreichen? Orientierung gewinnen, Wünsche & Ziele formulieren, Erfolge überprüfen.

Raus aus der Komfortzone – rein in die Veränderung! Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

Persönliches Wachstum & strategische Stärke

Was wünschen Sie sich?

Ganzheitlicher Blick. Selbstbewusste Entscheidungen. Gelassene Handlungen.

PERSÖNLICHES WACHSTUM & STRATEGISCHE STÄRKE

Was wünschen Sie sich?

IHR COACH AUF EINEN BLICK

Nina Zitouni

Germanistin, Medienwissenschaftlerin, zertifizierte psychologische Coachin, Hephaistos Coaching-Zentrum. 25 Jahre Beratungserfahrung, seit 2006 als selbstständige Coachin. 1970 in Heidelberg geboren, verheiratet mit Bonuskindern.

Profil

Philosophie

Qualifikationen

Coaching  Formate

Netzwerk

Gemeinsam erfolgreich in der Veränderung

Das sagen meine Klienten über mich

Testimonial für Coaching bei Nina Zitouni

„Unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit seit 2006 spricht für sich! Ich schätze Nina Zitouni für ihre professionelle Beratung zu unserer Unternehmenspositionierung sowie ihre Art, sich in das, was uns ausmacht, reinzudenken und die richtigen Worte dafür zu finden. Wir gewinnen immer wieder neue Impulse durch ihre Fähigkeit aus einem anderen Blickwinkel auf die Dinge zu schauen.

Im Business Coaching profitieren unsere Führungskräfte von Ihrem reichen Erfahrungsschatz als Kommunikationsexpertin, als Coach und natürlich als ehemalige Führungskraft.

Das Ergebnis: Strukturierte, strategische Prozesse, eine authentische Kundenkommunikation und individuelle Persönlichkeitsentwicklung. Das wichtigste für mich: Ihre wertvolle Energie, ein gutes Gefühl im Miteinander und die Sicherheit, mit ihr immer eine zuverlässige Sparringspartnerin an meiner Seite zu haben.“

„Ich kenne Nina Zitouni als Coach schon seit über 9 Jahren. Sie ist für mich die perfekte Partnerin, um mich zu reflektieren, zu hinterfragen, an mir zu arbeiten und auch, um „mich“ zu sehen. Mit ihrer professionellen Art und Weise erfasst sie „meine“ wirklichen Themen umgehend. Mit ihren Fragestellungen und bildlichen Erklärungen kommt sehr schnell die „Erleuchtung“ bzw. der AHA-Effekt. …und final habe ich dann die Hilfestellung, die ich mir durch den Termin erhofft habe.

Nina Zitouni ist eine sehr empathische und authentische Frau sowie ausgezeichneter Coach. Mit ihr einen Termin zu haben, ist für mich eine absolute Bereicherung.“

CLAUDIA LEONHARDT, ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSLEITUNG
Business Coaching, Referenz für Nina Zitouni

„Mit viel Erfahrung, Empathie und Herz begleitet mich Nina Zitouni schon länger und steht mir mit wertvollen Impulsen sowie neuen Blickwinkeln als Sparringspartnerin zur Seite. Sie hat mir sowohl privat als auch beruflich durch eine schwierige Zeit geholfen. Mich mit ihrer Klarheit, ihrer Herangehensweise sowie ihrer positiven, ansteckenden Energie immer wieder motiviert und unterstützt meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Ich kann ein Coaching bei Ihr nur sehr empfehlen!

In Führungsteam-Workshops hat Nina Zitouni zudem schnell die Ansatz- und Knackpunkte gefunden, die zur Verbesserung unserer Unternehmensprozesse geführt haben. Mit ihrer guten Menschenkenntnis und ihrer aufgeschlossenen, professionellen Art konnte sie schnell skeptische Teilnehmer überzeugen. Sie hat uns geholfen, gemeinsam und effektiv im Team neue Lösungsansätze zu erarbeiten und in unseren Arbeitsalltag zu integrieren. Vielen herzlichen Dank dafür!“

Testimonial für Coaching bei Nina Zitouni

„Nina Zitouni zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie, Struktur und Lösungsorientierung aus.

Wir würden sie bei neuen Herausforderungen jederzeit gerne wieder bei den Führungskräfte-Workshops der Wirtschaftsförderung Frankfurt einsetzen.“

Referenzen Nina Zitouni Life & Business Coach

„Nina Zitouni hat ein ausgezeichnetes Gespür für die unterschiedlichsten Situationen in denen Menschen sich befinden und von denen sie herausgefordert werden. Sie hat mir in unseren Coaching Sessions immer wieder sehr direkte Fragen gestellt – auch über Dinge, die hinter dem Offensichtlichen liegen. Dadurch bringt sie eine umfassendere Realität in die eigene Wahrnehmung. Und das tut sie mit so viel Liebe und Verständnis, dass ich mich trotz meines inneren Widerstandes, einer neuen Sichtweise öffnen konnte, um damit einen nächsten Schritt zu gehen.

Ihr Credo „Nichts bleibt wie es ist, alles verändert sich.“ hat mir in emotional schwierigen Momenten Kraft gegeben und mich stabilisiert. Sie ist eine wunderbare Begleiterin für persönliche Weiterentwicklung, sich selbst zu erkennen und besser zu verstehen.“

KATHRIN S., MÜNCHEN

„Ich kann Nina Zitouni absolut empfehlen. Nach jedem Coaching habe ich neue Erkenntnisse und Impulse sowohl für das Berufs- als auch für das Privatleben. Nina findet immer die richtigen Worte, um schwierige Themen anzusprechen und ist dabei immer sachlich, sympathisch und authentisch!

Auch meine Mitarbeiter sind begeistert von unseren regelmäßigen Team Coachings. Wir gehen gezielt Themen in der Zusammenarbeit untereinander oder mit Kunden an, können aber auch spontan unsere aktuellen Themen einbringen. Diese Teamarbeit sorgt für ein schönes Miteinander, eine gute Motivation und verbesserte Prozesse. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!“

Testimonial für Coaching bei Nina Zitouni

„Nina Zitouni unterstützt uns bereits seit 2014 als Coach in der Persönlichkeitsentwicklung unserer Führungskräfte. Mit viel Energie und Engagement lässt sie sich im Business Coaching individuell auf die einzelnen Persönlichkeiten ein, findet gemeinsam mit ihnen Wege sich auszuprobieren, zu wachsen, um ihr jeweiliges Team souverän unterstützen und führen zu können.

Als Kommunikationsexpertin hat sie in Team Coachings unsere Kompetenzen gestärkt, sowohl in der Kundenkommunikation als auch in Konfliktsituationen. Das Ergebnis ist eine positive, transparente Kommunikation und besserer Teamgeist im Umgang miteinander und mit unseren Kunden. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!“

Referenzen Nina Zitouni Life & Business Coach

„Wenn die Phasen von Zufriedenheit und von erfüllendem Gefühl immer kürzer werden, braucht es Mut. Den Mut, sein eigener Pionier zu sein und auf Entdeckungsreise gehen: Was will ich? Wofür brenne ich? Den Mut haben hinzusehen, ehrlich mit sich zu sein, sich einzugestehen, dass es Zeit für Veränderung ist. In der persönlichen Entwicklung ebenso wie im Beruflichen.

Durch die Arbeit mit Nina Zitouni habe ich den Mut, die Klarheit und den Weg für Veränderung gefunden. Nina ist ein wunderbarer Coach und Sparringspartner. Powervoll, authentisch, professionell – und realistisch.“

CHRISTIANE A, KOMMUNIKATIONSBERATERIN, MÜNCHEN
Referenzen Nina Zitouni Life & Business Coach

„Reduktion auf das Wesentliche. Rückbesinnung auf eigene Stärken, Ausbrechen aus Gefühlen der Ohnmacht, Raum schaffen für Neuorientierung und Klarheit über die eigenen Ziele und Wünsche. Das Coaching mit Nina Zitouni ermöglicht in einer offenen Umgebung die Reflektion ohne im Sog des Sachzwangs gefangen zu bleiben. Es eröffnet Sichtweisen und Erkenntnisse, dass und wie Dinge veränderbar sind, und welche Anteile der eigenen und welche anderen Personen zuzuordnen sind.

Mit etwas Mut gelingt ein Schritt (zurück) in ein selbstbestimmtes (Berufs-) Leben. Dabei geht es nicht um eine Stärkung von Teilkompetenzen, sondern mit der Sicht auf das große Ganze, Kraft zu finden für Veränderungen, dabei Kapazitäten aufzubauen, um auch zukünftige Herausforderungen zu meistern. Ich bin froh, den Weg zu diesem aus meiner Sicht konzeptionell besonderen Coaching-Ansatz gefunden zu haben.“

HELGE S., GESCHÄFTSFÜHRER IM KRANKENHAUSBEREICH, MÜNCHEN
Testimonial für Coaching bei Nina Zitouni

„Wir haben nach einem Coach gesucht, der fundiertes psychologisches Know-how aufweisen kann, aber uns auch in geschäftlichen Zusammenhängen unterstützen kann. Es war uns wichtig, mit jemandem zusammen zu arbeiten, der selbst über handfeste Erfahrungen in der Wirtschaft verfügt und daraus Standing sowie Glaubwürdigkeit zieht. Nach Vorgesprächen mit Coaches unterschiedlichster Backgrounds fiel die sehr eindeutige Wahl auf Nina Zitouni. Rückblickend eine goldrichtige Entscheidung.

Frau Zitouni hat mit viel Herz, Sachverstand und Klarheit Lösungen unterstützt und ermöglicht – wirkliche Meilensteine, die das Wachstum unseres Unternehmens optimal unterstützen. Eine extrem lohnende Investition in persönliches Wohlbefinden und unternehmerischen Erfolg.“

Referenzen Nina Zitouni Life & Business Coach

„Gekommen bin ich, weil ich wissen wollte, welcher Job der Richtige für mich ist. Ich wollte mich beruflich „neu orientieren“. Daraus geworden ist: eine Reise zu mir selbst, bei der ich viel mehr gelernt habe. Über mich, meine Wünsche, Stärken und Talente. Und dass es Sinn macht, die eigenen „vermeintlichen“ Schwächen zu akzeptieren und nicht ständig dagegen anzukämpfen. Das es dann erst rund wird.

Heute weiß ich, wo ich beruflich hinwill. Und bin sehr froh, dass ich gemeinsam mit Nina Zitouni meinen Weg gegangen bin. Imponiert hat mir stets ihre einfühlsame und liebevolle Art – wobei sie bisweilen durchaus provokant und unnachgiebig sein kann – unser Ziel immer klar vor Augen. Sie hat die Fähigkeit genau zu spüren, wo es gerade „klemmt“, welche Hindernisse oder Blockaden angepackt werden wollen. Dabei schaut sie nicht nur vor, sondern insbesondere hinter die Stirn und sieht die Dinge, die nicht offensichtlich sind. Auch dafür danke ich ihr!“

CLAUDIA W., MÜNCHEN
Referenzen Nina Zitouni Life & Business Coach

„Ob professionelle Beratung für unser Unternehmen oder persönliches Coaching – die Reflektion mit Nina Zitouni macht die Dinge klarer und bringt sie auf den Punkt. Oft geht es gar nicht darum, die richtigen Antworten zu finden, sondern mit ihren konkreten und hartnäckigen Fragen, den wesentlichen Knackpunkt zu finden. Dann sieht man wieder klar, setzt eindeutige Prioritäten und ist handlungsfähig.

Ich fühle mich gestärkt dadurch. Im Coaching hatte ich immer das Gefühl, dass Nina Zitouni weiß, wovon ich spreche. Ihre reiche Lebenserfahrung kombiniert mit ihrer psychologischen Kompetenz und ihrem authentischen Auftreten ist für mich viel wert“

GREGOR GEBHARDT, VORSTAND FRIENDSFACTORY AG, MÜNCHEN

Ich freue mich auf Sie!

Rufen Sie mich an

Mailen Sie mir

Chatten Sie mit mir